border

Die Hochzeitsreportage

Ich begleite Euren großen Tag und halte für Euch unvergessliche Erinnerungen fest!

Etwas ganz Besonderes stellt für mich die fotografische Begleitung einer Hochzeitszeremonie und -feier dar. Dank unserer eigenen Hochzeit im Sommer 2014 weiß ich, wieviel einem dieser Tag bedeutet. Man steckt monatelange Bemühungen hinein in die Planung, viel Liebe für jedes Detail der Deko und dann kommt der große Tag und erschlägt einen fast vor lauter Eindrücken, manches kommt vielleicht überraschend ein wenig anders als geplant und dann ist es auch schon viel schneller rum, als einem lieb ist. Oft sehnt man sich herbei, diesen Tag noch einmal in einem etwas langsameren Tempo durchleben zu dürfen. Aus diesem Grund bin ich sehr dankbar für unsere eigenen Bilder, die zwei ehemalige Kommilitonen von der Designakademie für uns gemacht haben, und die ich heute noch total liebe und die wir immer wieder gerne ansehen. Viele Erinnerungen verblassen mit der Zeit, die Hochzeitstorte ist längst aufgegessen, aber die beiden haben alles für uns für die Ewigkeit festgehalten, selbst Kleinigkeiten, die uns vielleicht an dem Tag selbst entgangen sind, und vor allem die freudigen und gerührten Gesichter unserer Lieben!

Dies möchte auch ich euch schenken. Und ich besitze nicht nur das gute Auge einer Künstlerin für die richtigen Kompositionen und Momente und später das richtige Händchen für die Bildbearbeitung, ich besitze auch dank der Sportfotografie ein schnelles Reaktionsvermögen und die Belastbarkeit für die Herausforderungen, die dieser Job mit sich bringt.

Und was noch viel wichtiger ist, ist dass ich als sehr einfühlsamer Mensch beschrieben werde. Ich weiß, dass an so einem Tag oft viel mehr dranhängt, als das Auge sieht. Eine Hochzeit ist ein emotional gesehen sehr außergewöhnlicher Tag, nicht nur für das Paar, das mit großen Erwartungen an diesen großen Tag herantritt, sondern auch aus dem Grund, da alle Bekannten und Familienmitglieder zusammentreffen, jeder eben mit seinem persönlichen Charakter. Hinter jeder Beziehung steckt eine besondere Geschichte und wie es zu diesem großen Tag gekommen ist und ich bin immer sehr gerührt und dankbar, wenn sie mit mir geteilt wird.

Gerne bin ich für euch da, an eurem großen Tag, aber auch vorher mit jeglichem Rat den ich bieten kann, wenn es um die Vorbereitung geht. Ein paar Fotos bereits beim Friseur oder ein Paarshooting vor der Trauung können eine willkommene Ablenkung sein und viel von der Aufregung nehmen und euch schonmal in eine lockere Stimmung versetzen. Ihr mögt keine steifen und gestellten Fotos? Sehr gut, ich auch nicht, seid einfach ihr selbst, je kreativer ihr euch einbringt, desto "echter" werden die Bilder, und wenn ihr dazu zu nervös seid, dann fällt mir immer etwas ein, um euch ein bisschen aufzulockern. =)

Am Tag der Trauung erscheine ich pünktlich und mit Reserve und begleite euch dann dezent und unaufdringlich, gehe aber gleichzeitig auf die Wünsche von euch und euren Gästen ein.

Ich biete meine fotografische Begleitung zu folgenden Konditionen an:

Stunde 1: 95 Euro

Stunde 2: 95 Euro

ab Stunde 3: je 85 Euro

Eine Begleitung von 3 Stunden Dauer würde somit beispielsweise 275 Euro kosten.

Inklusive:

Ihr erhaltet alle gelungenen entstandenen Bilder (in Originalauflösung und ohne Wasserzeichen) technisch aufbereitet auf DVD von mir zugeschickt, die schönsten Aufnahmen werden noch einmal besonders in meinem Stil nachbearbeitet. Pro gebuchter Stunde dürft ihr euch obendrein eure zwei Lieblingsbilder aussuchen, die ich noch einmal nach euren Wünschen nachbearbeite, z.B. Hautunreinheiten entfernen, in Schwarz-Weiß umwandeln... Aufwändigere Bildbearbeitung und weitere Bilder je nach Aufwand mit kleinem Aufpreis.

Außerdem erhaltet ihr eine passwortgeschützte Online-Galerie, deren Link ihr an alle Gäste weiterschicken könnt, sodass alle bequemen Zugang zu den Bildern haben.

Wenn ich eure Hochzeit den ganzen Tag lang begleite, bin ich außerdem mit Speisen und nicht-alkoholischen Getränken zu versorgen. Reserviert mir doch einfach einen Sitzplatz mit gutem Blick auf den Brautpaartisch. Die Gäste sind immer sehr erleichtert, wenn der Fotograf während des Essens seine Kamera zu Seite legt und Pause macht, denn beim Essen entstehen keine vorteilhaften Bilder. Aber so habe ich euch im Blick und bin jederzeit bereit, wenn z.B. eine Rede gehalten wird.

Die genannten Preise gelten unter der Voraussetzung, dass ich die Bilder weiterverwenden darf, insbesondere für meine Eigenwerbung. Dies hat für euch neben dem günstigen Preis außerdem den Vorteil, dass ich einige mehr Bilder für meine Internetpräsenz nochmal ganz besonders nachbearbeite, welche ihr dann zusätzlich auf der DVD erhaltet.

Die Bilddateien könnt ihr uneingeschränkt für private Zwecke verwenden, um Abzüge und Fotobücher erstellen zu lassen, die gesamte Verwandtschaft und den Freundeskreis mit Fotos zu versorgen (eine Hochzeit ist immer die beste Gelegenheit für aktuelle Familienbilder! ;-), und sie auf eure private Internetseite zu stellen, unter Angabe des Copyrights (zB.: „Foto: Dorothee Rund“ oder „www.dorothee-rund.de“).

Besonderes Angebot Zusatzshootings: Jedes weitere Shooting im Zusammenhang mit eurer Hochzeit kostet nur 100 statt 120 Euro! Ich kann besonders ein „Kennenlernshooting“ stark empfehlen, denn so hättet ihr auch schonmal eine gute Übung für den großen Tag und seid viel entspannter vor der Kamera, da ihr bereits erlebt habt, wie ich arbeite. Außerdem können wir uns bei dieser Gelegenheit schonmal bezüglich eurer Hochzeit austauschen.
Denkbar wäre z.B. ein Paarshooting beim gemeinsamen Hobby für die Einladungskarten, ein romantisches Verlobungsshooting oder ein Nach-Hochzeitsshooting, um das schöne Brautkleid nochmal an einer besonderen Location in Szene zu setzen, vor allem, da am Hochzeitstag in der Regel weniger Zeit für die Paaraufnahmen bleibt, als man sich wünscht. Oder wie wäre es mit einem verrückten, ausgefallenen "Trash the Dress"-Shooting?

Hochzeitsalbum: Gerne erstelle ich von den entstandenen Bildern ein hochwertiges und edles Hochzeitsalbum, das eure Erinnerungen noch stilvoll bis zur Diamantenen Hochzeit für euch bewahrt! Preise auf Anfrage, verschiedene Größen, Umschläge und Seitenzahlen erhältlich.

Zur festen Buchung ist eine Anzahlung in Höhe von 100 Euro zu leisten. Nach Eingang des Betrages erhaltet ihr die Bestätigung, dass der Termin für euch reserviert ist. Zusätzlich wird bei einer größeren Entfernung als 20 km ein Benzinkostenaufschlag berechnet (0,20 Euro pro gefahrenem km), sowie Spesen (Parkgebühren, Eintrittsgelder).

Bis zu einer Entfernung von 20 km biete ich außerdem ein persönliches, kostenloses Vorgespräch an. Bei einer größeren Entfernung empfiehlt es sich in Verbindung mit einem ersten Shooting, ansonsten lasst uns doch einmal telefonieren oder skypen!

Ich bin sehr neugierig auf eure Pläne und würde mich freuen, euch bald persönlich kennenlernen zu dürfen! :-)

"Heiraten ist nicht das Happy End, sondern immer erst ein Anfang." ~Federico Fellini

border