border

Ich wurde 1987 in Hessen als mittleres von fünf Kindern geboren. Das künstlerische Talent liegt in meiner Familie, und schon im Alter von zwei Jahren begann auch ich mit dem Zeichnen. Aus meiner Kindergartenzeit erinnere ich mich an fast nichts mehr außer an die "Malecke", und im Grundschulalter bekam ich meine erste, einfache Kamera geschenkt, da ich zuvor bereits des öfteren die Kamera meiner Eltern entwendet hatte, um meine Meerschweinchen zu fotografieren. Es gibt nichts wichtigeres für mich, als die Dinge, die mir etwas bedeuten, in Bildern festzuhalten.

Meine künstlerischen Fähigkeiten steigerte ich durch intensives Üben sowie durch Besuche einiger Volkshochschulkurse. Während der gymnasialen Oberstufe besuchte ich die Foto-AG bei dem ehemaligen Kunstlehrer und Fotografen Walter Flögel und kam dort zum ersten Mal mit einer Spiegelreflexkamera in Berührung, damals noch mit Film. Wir verwendeten ausschließlich Schwarz-Weißfilme, deren Entwicklung ich ebenfalls im Fotolabor erlernte. Mit der Digitalfotografie begann ich bereits Ende 2001 und Anfang 2009 schaffte ich mir eine gebrauchte digitale Spiegelreflexkamera an. Seit 2011 bin ich im Besitz einer neuen Nikon D300s.

Nach dem Abitur 2006 beschloss ich, meine Begabung zum Beruf zu machen und begann ein Studium der Kunst und Illustration. Außerdem nutzte ich die Möglichkeit, zusätzlich Kurse in Fotografie und Graphikdesign zu belegen. 2011 machte ich meinen Abschluss mit Diplom und begann im direkten Anschluss ein Studium der Biologie, das ich Ende 2016 mit dem Mastertitel abschloss. Zur Zeit mache ich zusätzlich eine Coachingausbildung, um besser in der Arbeit mit Menschen zu werden.

In der Kunst sowie in der Fotografie liegt mein Schwerpunkt auf der Darstellung von Menschen und Tieren. Seit meiner Kindheit bin ich begeisterte Reiterin, habe mit meiner ersten Reitbeteiligung ein paar E-Dressuren und E-Springen geritten, und bin zur Zeit glückliche Freizeitreiten mit meinem Pferd Kairo und meinem Pflegepferd Jack. Außerdem besitze ich zu Hause einen kleinen Zoo bestehend aus einer Katze, Meerschweinchen, einer mexikanischen Rotknievogelspinne, Axolotln, Farbratten, Achatschnecken und Riesentausendfüßern. Darüber hinaus liebe ich es, mit Menschen bei Shootings zu arbeiten, mit Paaren aber auch einzelnen Personen, und über diesen Weg immer wieder aufs Neue besondere Persönlichkeiten kennen zu lernen und sie ein kleines Stückchen ihres Lebens zu begleiten und vielleicht noch unbekannte Seiten von ihnen ans Licht zu bringen.

Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben. ~Pablo Picasso

border